Herbstmarkt in Endschütz-Fotografie Silvia Bürger-Bild 4

Willst du noch einmal…

Willst du noch einmal Prinzessin oder Zigeunerbraut sein?!

Dann lade ich dich ein, an einen Ort, der dich verzaubert, einen Ort, der dir deinen Wunsch erfüllt, auf ein idyllisches Rittergut im thüringischen Endschütz.
Ich persönlich schwanke ja noch immer ob nun Prinzessin oder doch lieber Zigeunerbraut, das zu entscheiden fällt mir schwer, während ich zwischen diesen romatischen Wagen hin und her pendle.
Herbstmarkt in Endschütz-Fotografie Silvia Bürger-Bild 1

Aber komm doch einfach mit und triff für dich selbst eine Entscheidung. Wandle mit mir durch eine kleine bunte Zirkuswagenwelt mit romantischem Flair. Diese hübschen alten Wagen sind die neue Leidenschaft der netten Gutsbesitzerin Susann Schmidt und mit unglaublich viel Liebe zum Detail sind sie von ihr wieder hergerichtet worden. Hier wird Shabby und Vintage geliebt und vorallem auch gelebt, jeden Tag, schon viele Jahre lang. Du kannst es nun ebenso leben und gern ausprobieren, die Wagen sind für Urlaubstage buchbar und dem Gefühl wieder einmal Prinzessin zu sein, steht nichts mehr im Wege. 🙂

Herbstmarkt in Endschütz-Fotografie Silvia Bürger-Bild 3

Und für mich sind diese Zirkuswagen, auf den Wiesen vor dem Rittergut, von besonderem Wert, denn hier haben einige meiner Holzbilder ein neues, ein ganz bezauberndes Zuhause gefunden. Seht selbst….

Herbstmarkt in Endschütz-Fotografie Silvia Bürger-Bild 9

Sind sie nicht wunderschön? Ist das Ambiente nicht wie für die Holzbildchen gemacht ? Eine Fotografie von blühendem Borretsch hängt neben Lavendelsträußchen und Strohhut. Durch das angekippte Fenster des Wohnwagens, brummt eine dicke Hummel und ihr Summen vermischt sich mit dem Geräusch eines Rasenmähers, der irgendwo da draußen in der Ferne zu hören ist. Hier drinnen steht die Zeit still, das ist Balsam für die Seele und tut einfach nur gut.

Herbstmarkt in Endschütz-Fotografie Silvia Bürger-Bild 5

Es scheint, als stünde das silberne Kaffeegeschirr noch vom Frühstück dort, das ein glückliches Mädchen eben noch hier im Wagen genossen hat. Der Tag erwacht und ein kurzer Kehraus steht wohl auch noch an. 😉  Ich streife die Baumwolle des weißen Nachthemds leicht beim Hinausgehen. Draußen riecht es herrlich nach frisch gemähtem Gras.

Herbstmarkt in Endschütz-Fotografie Silvia Bürger-Bild 2

Herbstmarkt in Endschütz-Fotografie Silvia Bürger-Bild 6

Überall in den, nun mittlerweile 4 Wagen, entdeckt man die liebevolle Handschrift der Besitzerin. Hier ein altes Büchlein, anderenorts Kerzenstumpen und antike Leuchter. Solche Details finden sich in jedem Wagen, in jedem Eckchen, ebenso wie hübsche Trockensträuße und nun auch meine Holzbilder. Ich bin richtig glücklich darüber.

Herbstmarkt in Endschütz-Fotografie Silvia Bürger-Bild 8

Herbstmarkt in Endschütz-Fotografie Silvia Bürger-Bild 7

Von der Bettwäsche bis hin zur kleinen Tasse im Wandregal alles Shabby, alles chic und man mag garnicht aufhören zu träumen. Man möchte für immer hier bleiben und es einfach nur genießen.

Herbstmarkt in Endschütz-Fotografie Silvia Bürger-Bild 11

Genießen… genau das kannst du hier und jetzt. Buche dir ein paar Tage in dieser Zirkuswagenwelt in Endschütz oder besuche uns dort zum Herbstmarkt am 17. und 18. September und schau es dir an, dieses Örtchen, das dir einen kleinen Traum erfüllt. Vielleicht wird es zum Markt nicht ganz so still sein, aber eines garantiere ich dir dennoch, du wirst verzaubert sein und immer wieder hierher zurück kommen.

Wir laden dich ganz herzlich ein und wir freuen uns uns schon sehr auf dich
mit lieben Grüßen Silvia und das Rittergut 🙂

Herbstmarkt in Endschütz-Fotografie Silvia Bürger-Bild 10

Leave a Reply