Moments-Fotografie Silvia Bürger-Bild 1

We take photos

We take photos as a return ticket to a moment otherwise gone.
Wir machen Fotos, als Rückfahrschein, zu einem Moment, der sonst verloren ist.

So interpretiere ich, für mich jedenfalls, sinngemäß diesen Satz, der mir in den Weiten des Internets irgendwann einmal unter die Augen gekommen ist und ich denke seine Interpretation ist vielfältig.
Aber genau dieses return ticket ist mein Ausgangspunkt für die aktuelle Galerie in diesem Monat September.

Geplant war ein anderes Thema, alles sollte im Zeichen des anstehenden Herbstmarktes stehen. Marketing für den Holzbilderverkauf, sozusagen.
Doch wie das Leben manchmal so spielt, Schicksalsschläge halten die Uhren kurz an. Zwingen einen zum nachdenken und handeln. Man setzt die Prioritäten neu und deshalb wird es in der Galerie keine News zu den Holzbildern geben, sondern meine persönlichen Rückfahr-Momente.
Einfach weil mir diese Momente gerade jetzt, wichtig sind. All die Erinnerungen an kostbar erlebte Stunden, an liebevoll Gewonnenes und  an Verlorenes.  Bilder von Menschen, die mir nahe stehen und Fotos die mir viel bedeuten. Bilder von Augenblicken, die mich besonders berührt haben, in einem ganz besonderen Augenblick meines Leben. Portraits und Szenen, die mich teilweise schon über Jahre hinweg begleitet oder geprägt haben. Es sind Lieblingsbilder, Lieblingsmomente oder Momente, die mich immer wieder mahnen.
Diese Rückfahrt ist nur eine kleine Auswahl, sie ist zwanglos geordnet und verweist nicht auf Vollständigkeit. Mir sind beim suchen und sortieren so ungalublich viele schöne Momente und Gesichter begegnet, ich könnte sie nie alle hier zeigen und ich muss es auch nicht, denn die Erinnerungen bleiben ebenso im Herzen, wie die Menschen an meiner Seite.
Ich möchte diese Galerie zum Anlass nehmen , um einfach mal Danke zu sagen, für die vielen schönen schon „verlorenen gegangenen“ Momente und ich hoffe sehr, ich werde noch viele return tickets sehen, erleben und fotografieren können.

Moments-Fotografie Silvia Bürger-Bild 2

***
In Erinnerung an dich, liebe M.
***

2 thoughts on “We take photos

  1. Lars says:

    Es ist sehr bewegend Geschrieben. Die schönsten Momente nimmt man mit den Augen auf und speichert Sie im Herzen.

    • Silvia Bürger says:

      Es hat mich auch sehr bewegt, diese Galerie zu erstellen und noch mehr, sie zu veröffentlichen.
      Vielen,vielen Dank und ganz herzliche Grüße Silvia

No comments