Mohnblütenfotografie auf Holz-Silvia Bürger-bild 3

Mohn-olog mit Loch

Mohn-olog mit Loch-Fotografie Silvia Bürger


Wißt ihr, ich stecke ja voll in den Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt in Endschütz am Wochenende und ich freu mich auch schon richtig drauf.
Es gab genug heute noch sooo viel zu tun. Morgens wurden zuerst die letzte Kundenbilder lackiert. Alle Kanten nochmals geprüft und dann alles mit viel Herz in die Tüten verpackt, für die Kunden, die nicht zum Markt kommen können und sich die Bilder bei mir zuhause abholen.
Heute war nämlich großer Abholtag bei Holz mit Herz.  🙂

ABholtag bei Holz mit Herz-Fotografie Silvia Bürger

Dann wurden alle vorhandenen Holzbilder in die Transportkisten gelagert und auch nochmal auf Risse oder Lackschäden geprüft, da passiert schon mal was, bei dem ständigen hin und her auf den Märkten. Ich habe auch noch ein paar neue Herzchen geklebt, denn viele waren nicht mehr übrig und ich habe schnell noch ein paar kleine Minis gefertigt, natürlich mit Weihnachtsbotschaft. Ho,ho,ho…

Mini-Holzbilder-Fotografie Silvia Bürger
Und wie das so ist bei mir, alldas allein reicht ja nicht. Fast jedes Mal vor so einem Markt, habe ich dann noch eine ganz spontane Eingebung kurz vor dem Event und die, will dann noch so ganz schnell und mal so ganz nebenher erledigt werden.
So entstand in den letzten 3 Tage ein wunderschöner Mohn-olog mit Loch und den möchte ich euch nicht vorenthalten.

Mohnblütenfotografie auf Holz-Silvia Bürger-bild 2

Es ergab sich, nun schon zum zweiten Mal 😉 , das ich ein Astloch direkt als Aufhängung in ein Bild integrieren konnte. Ich bin immer wieder ganz fasziniert, wenn das so perfekt passt. (d.h. ich mache es einfach passend 😉 )
Es war überhaupt nicht vorgesehen, das ich für den Weihnachtsmarkt neue Holzbilder fertige. Dazu hätte die Zeit garnicht gereicht, denn ich wollte schließlich keinen Kunden vor dem Fest enttäuschen, aber siehe da….

…angeregt von meinen geliebten blauen Mohnblüten, wurden es am Ende sogar drei neue Werke und eins davon sogar in XXL. Vielleicht war ich im Mohnblütenrausch, vielleicht ist mir beim Rubbeln doch der Samen in den Kopf gestiegen, wer weiß. Mohn soll ja bekanntlich sehr belebend wirken. 😉

So wurde aus einem kleines Holzbild von 20x20cm mit Astloch, ein zweites in ein Bild in der gängigen Größe von 30x20cm …

Mohnblütenfotografie auf Holz-Silvia Bürger-bild 7

…und zu guterletzt, wurde es noch ein drittes Holzbild in XXL. Hier seht ihr das großes Bild in ganzer Pracht von 30×40 cm.
Ich habe es, wie alle drei neuen Mohnholzbilder, mit Vintage-Wachs in Gold, dunkel eingefärbt. Ich finde das paßt so schön zu Weihnachten und es wird immer wieder nach dunklem Holz gefragt.
Und ich sage euch, dieser Größenunterschied ist in der Bildwirkung so gigantisch, ich bin total verliebt….

Mohnblütenfotografie auf Holz-Silvia Bürger-bild 5

Um denen, die nicht die Möglichkeit haben, es zum Markt in Endschütz zu bewundern, habe ich einen Größenvergleich simuliert. Aber so richtig wirkt das auf einem Foto nicht, also ihr müßt einfach nach Endschütz kommen und euch das ansehen. Unbedingt !!! 😉

Mohnblütenfotografie auf Holz-Silvia Bürger-bild 4

Es war eine Menge Arbeit und die blanke Aufregung beim Kleben, sag ich euch. Und dann das freilegen ! An manchen Abenden habe ich meine Finger schon garnicht mehr gespürt, soviel habe ich in den letzten Tagen gerubbelt. Aber diese Größe, wie gesagt, mal so ganz nebenbei, das war mir pure Lust und Freude. 🙂
Ach Quatsch, ich rubbel alle Bilder mit soviel Lust und Freude frei, ich liebe einfach was ich da tue. 🙂

So, ihr Lieben, nun könnte ich mich hier noch weiter im blau-goldenem Mohn-olog ergießen, aber die Zeit reicht heute wirklich nicht und ich denke, die Bilder sprechen für sich.

Ich gehe jetzt in den Keller, hole den Verkaufstisch und die Deko dazu. Dann wird alles im Auto verstaut, das Wechselgeld gezählt, die letzten Herzchen bebandelt und morgen früh geht´s los. 
Ich hoffe sehr, wir sehen uns in Rittergut Endschütz.

Ich wünsche euch noch einen schönen und ruhigen Abend. Mit lieben Grüßen

silvia bürger-fotografie

Mohnblütenfotografie auf Holz-Silvia Bürger