Spatz auf Segelboot-Silvia Buerger Fotografie

Ich hab´doch eine Meise !

Galerie
>>>>>Tierische Augenblicke<<<<<

Ich hab´doch eine Meise,
oder besser gesagt, tatsächlich einen Spatzen fotografiert, wie er im Stechschritt am Bug eines Segelbootes über das Metall marschiert. 😉
Na, was habt ihr jetzt gedacht ?! Das ich mich oute ?! 😆
Mal Spaß beiseite, den jetzt wird´s tierisch ernst, naja so bisschen jedenfalls. Ich bin seit März in einer neuen Fotogruppe, bei den Bieblacher Fotofreunden. Und da geht´s richtig in die Vollen. Kaum zusammengefunden, stand auch schon eine erste Ausstellung auf dem Plan. Eine Fotopräsentation in einer Tierarztpraxis und das Thema: natürlich TIERE. Bingo ! Ich die Blümchenknipserin und Tiere im Portrait. Da hatte ich mich auf was eingelassen, dachte ich anfangs sorgenvoll.
Doch schon bald bin ich bei Stöbern auf meiner Festplatte, auf so manches tierisches Schätzchen gestoßen. Ich war echt verblüfft. Alle Mitglieder der Fotogruppe hatten reichlich Material gesammelt und es galt die Besten auszusuchen, Formate und Größen festzulegen, die Bilder in den Druck zu geben und zu rahmen und, und, und …. war schon richtig Streß, wenn man bedenkt, das wir uns eigentlich nur ein, höchsten zweimal im Monat, ganz zwanglos, treffen wollten.
Aber wir haben es geschafft und am Freitag, den 03.06.2016, um 19 Uhr war es dann soweit. Wir, die Bieblacher Fotofreunde, inklusive mir ;-), standen in unserer ersten gemeinsamen Foto-Ausstellung „Tierische Augenblicke“  am Flugplatz Gera-Leumnitz, zwischen unseren Bildern und vielen Gästen.

Ausstellung Tierartzpraxis-b1-Silvia Buerger Fotografie

In der Tierarzt Parxis Lohse/Feige herrschte heitere Nervosität , die Erwartungshaltung der Besucher und unsere Eigenen waren hoch. Die meisten von uns hatten die Bilder zwar gerahmt, aber gehängt haben sie nur 3 Mitglieder und nun war man mächtig gespannt, wie die Fotos denn verteilt wurden und wie sie am Ende gehängt aussehen und in den Räumlichkeiten wirken würden. Auch ich war sehr gespannt ! 😉

Ausstellung Tierartzpraxis-b2-Silvia Buerger Fotografie

Ausstellung Tierartzpraxis-b3-Silvia Buerger Fotografie

Es gab eine feierliche Eröffung, wie sich das zu einer Vernissage gehört, es gab Sekt und Schnittchen und es wurde, aber klar doch, eine Rede geredet. 🙂 Die Inhaber der Tierarztpraxis haben sich wirklich größte Mühe geben, das es für alle ein schöner Abend wird.
Die Räume waren voller Besucher, es sind viele, viele Einladungen verschickt worden, die wir noch schnell entworfen und drucken lassen hatten und alle schienen doch sehr angetan und zufrieden. Von den gezeigten Fotos und von dem gemütlichen Ambiente, das uns das Team Lohse/Feige hier bot. Bis auf den einzigen vierbeinigen Gast, der am ganzen Körper zitterte, hat es jeder Anwesende genossen. Seine Verbindung zu einer Tierarztpraxis, waren wohl nicht so positiv wie unsere. Doch als ausgesuchtes Model für einige Fotos und jetzt als Star auf den Hochglanzdrucken, musste er da einfach durch.
Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut, das ich auch mal eine andere Seite von mir zeigen konnte…meine tierische , sozusagen. 😉 Und ich stelle mal noch so ein paar weitere Bildchen, die ich beim Auswählen zu den Favoriten erkoren hatte, für euch in einer kleine Galerie zusammen. Da könnt ihr gern stöbern und ihr werdet mir am Ende sicher Recht geben und denken, die hat nicht nur ´ne Meise, die hat auch noch größere Vögel und Affen und bindet uns hier ´nen Elefanten auf, von wegen nur Blümchen knipsen…. 😉
Ich wünsche euch jetzt viel Spaß in der tierischen Galerie und wer die Originale sehen will, kann die „Tierischen Augenblicke“ noch bis September in der Kleintierpraxis Lohse/Feige bewundern.

mit lieben Grüßen eure Silvia

Ausstellung Tierartzpraxis-b4-Silvia Buerger Fotografie

„Hast du schon gehört, wir sind jetzt Stars in einer Ausstellung !? Komm steh auf, wir gucken uns das mal an!“

2 thoughts on “Ich hab´doch eine Meise !

  1. Marcus says:

    Hallo, ich war in der Ausstellung. Schöne Fotos zeigt ihr dort und das hier ist hübsch geschrieben, das sollte der Tierarzt lesen.
    LG Marcus

    • Silvia Bürger says:

      Es freut mich das du die Ausstellung besucht hast. Ich habe der Tierarztpraxis einen Link zum Beitrag geschickt. Ich hoffe es gefällt Ihnen, genauso gut, wie dir.
      Liebe Grüße Silvia

No comments