Keramik Noll-Produktfotografie Silvia Bürger

Eine große Freude

…ist es, wenn man aus dem Urlaub zurückkommt und Zuhause diese Überraschung im Briefkasten findet. 😀 

Landhaus Joournal-Produktfotografie Silvia Bürger

Eins meiner Produktfotos für die Keramikmeisterin Gabriela Noll hat es mal wieder in eine Zeitschrift geschafft. Ich bin jedesmal ganz happy, wenn ich meine Fotografien so in Hochglanzzeitschriften abgedruckt sehe. Das ist ein ganz besonders schönes Gefühl.

Dieses Fotos vom Herbst 2017 ist eins von drei Bildern, die ich jeden Monat neu für die Webseite von Frau Noll fotografiere. Seit über 6 Jahren nun schon und deshalb verbindet uns mittlerweile eine sehr gute Freundschaft, die sich auf beiden Seiten auch immer wieder kreativ auswirkt.

Keramik Noll-Produktfotografie Silvia Bürger

Hier seht ihr mal das Originalbild und noch ein weiteres aus der Serie von dem Herbst vergangenen Jahres.
Ich präsentiere die Keramiken meistens jahreszeitlich angepasst oder stelle sie unter ein explizites Thema, was nicht immer einfach ist, und für mich jeden Monat aufs neue eine fotografische Herausforderung darstellt.

Keramik Noll-Produktfotografie Silvia Bürger-B2

Jeden Monat 3 Bilder für die Webseite www.keramik-noll.de . Da kommt einiges zusammen, sage ich euch und vielleicht erinnert ihr euch bei dieser Gelegenheit noch an die Fotogeschichte von den Brettern, die die Welt bedeuten oder an die Fotos, in denen ich Food- und Produktfotografie verknüpft habe. Stöbert ruhig einmal hier auf meiner Seite unter Food & Fantasy und ihr werdet noch mehr Bilder finden, in denen sich die „nollsche“ Töpferkunst von ihrer schönsten Seite zeigt, denn manchmal fotografiere ich sie auch nur einfach so für mich zum Spaß. Ich nenne sie deshalb auch oft meine „Gute-Laune-Keramik“.

Keramik Noll-Produktfotografie Silvia Bürger-B5

Keramik Noll-Produktfotografie Silvia Bürger-B4

Apropo natürlich- natürlich habe ich auf meinen Holzbildern auch schon so manches Keramikmodel verewigt und ein weiteres HIghlight sind die Fotomotive, die die Keramikmeisterin auf Postkarten drucken lässt. Sie sind auf ihren zahlreichen Märkten ein vielbeliebter Bonus für ihre Kundschaft und etablieren sich gerade zu einem regelrechten Sammelobjekt unter den Fans von Keramik Noll.

Keramik Noll-Produktfotografie Silvia Bürger-B6

Und ich denke, dieses Foto in der aktuellen Ausgabe der LANDHAUS-Zeitschrift ist ein guter Anlass, mal auf diese 6 Jahre Zusammenarbeit zurück zu blicken und einfach DANKE zu sagen.
DANKE für all die schönen und erfolgreichen Momente, die uns diese geschäftliche Verbindung geschenkt und uns zu Freundinnen gemacht hat.
Vielen Dank, meine liebe Gabriela Noll und auf hoffentlich noch viele weitere Jahre voller Inspiration und Freude am Kunsthandwerk.

Eine Töpferin und eine Fotografin, nicht gesucht, aber zum Glück gefunden. 🙂 

Keramik Noll-Produktfotografie Silvia Bürger-B3

Ich wünsche euch nun einen guten Start in die neue Woche
mit ganz lieben Grüßen

silvia bürger-fotografieEin Garten kann-Fotografie Silvia Bürger