Geschenkideen-Foto auf Holz-Holzbild-individuell-Fotografie-Silvia Bürger

Ein Holzbild mit 6 Seiten

Ein Holzbild mit 6 Seiten


Ich habe da etwas Neues für euch. Ein Holzbild mit sechs Seiten!? Wie geht das denn fragt ihr jetzt?!
Ganz einfach, antworte ich dann. 😊
Am Anfang steht ein spezieller Kundenwunsch nach einem Fotowürfel und ein gewöhnliches Vierkantholz vom Baumarkt. Es ist zwei Meter lang, aus heller Kiefer und sorgfältig von mir ausgewählt.
Im Idealfall hat das Holz so wenig Astaugen wie möglich und eine schöne Maserung, wie jedes meiner Holzbilder. Und dann… eins, zwei, drei, fix… säge ich das Holz einfach in kleine Stückchen, dachte ich mir, so das möglichst alle sechs Seiten gleich groß werden.
Doch halt ! Genau DAS ist so einfach nicht. Meine kleine Tischkreissäge kommt an ihre Grenzen und will das Vierkant nicht so teilen, wie ich will. Und ich stehe…eins, zwei, drei, fix… vor einem Problem.

Da der Auftrag aber angenommen ist, muss eine Lösung her und dann ist es gut, wenn man Freunde hat, deren Handwerkszeug besser für die sechsseitigen Holzbilder geeignet ist.
Zum Glück!  Und damit werden dann für Holz mit Herz die ersten Holz-Foto-Würfel zurecht gestückelt.
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für die schnelle Hilfe der Firma Lorenz & Co aus Gera. Ihr habt mich gerettet.😊

Foto-Holzwürfel-Fotografie Silvia Bürger- Bild 1

Wenig später stehen dann die perfekt gesägten Holzwürfel bei mir Zuhause und einer davon bekommt eine weiße Grundierung im Shabby-Look. Das heißt ihn so zu streichen, als wäre die Farbe schon abgegriffen und alt. Also ein bisschen Wischi-Waschi, wie ich gern dazu sage.😉

Foto-Holzwürfel-Fotografie Silvia Bürger- Bild 3

Das ist der erste Schritt und im zweiten kommt das, was den Holzwürfel zum Holz-Foto-Würfel macht. Die Kundenfotos werden nach dem ausdrucken mit Speziallack von Hand auf das Holz aufgebracht und nun zieht das Ganze über Nacht schön in die Kiefer ein. 

Foto-Holzwürfel-Fotografie Silvia Bürger- Bild 4

In dem hier gezeigten Beispiel wird es ein Fotowürfel für eine kleine süße Prinsessin. Die Widmung könnt ihr, dank Schritt 2, bereits deutlich sehen. Der Schriftzug ist schon frei gelegt, während die Fotos der kleinen Maus noch versteckt unter dem Papier schlummern und darauf warten abgelöst zu werden.

Foto-Holzwürfel-Fotografie Silvia Bürger- Bild 3

Im dritten Gang zeige ich euch schon mal den Ansatz eines verträumten Babylächels. Und an dieser Stelle möchte heute noch einmal DANKE sagen.

Die junge Mutti der kleinen Prinzessin hat gern zugestimmt, das ich euch die Details dieses Holz-Foto-Würfel zeige, auch wenn ich sie zum Schutz der Kleinen etwas in Unschärfe getaucht habe. Ich bin mir aber sicher ihr versteht das und um euch Lust auf eure eigenen individuellen Holz-Foto-Würfel zu machen ist es eine ausreichende Dokumentation.

Foto-Holzwürfel-Fotografie Silvia Bürger- Bild 5

Zum krönenden Abschluss bekommen die Würfelkanten am Ende mit etwas goldener Wachslasur noch den letzten Shabbyschliff und täuschen ein Alter vor, das der Holzwürfel noch lange nicht erreicht hat.😊

Nun ist alles nach Kundenwunsch, auch ich bin sehr zufrieden und die Prinzessin wartet auf ihre Abholung. 

Foto-Holzwürfel-Fotografie Silvia Bürger- Bild 6

Was meint ihr nun zu dem neuen sechsseitigen Holzbild ? 😉

Ein Holz-Foto-Würfel, wäre DAS nicht auch eine Idee für eure Lieblingsfotos? Für einen kleinen Prinzen, oder für die beste Freundin, die liebste Kollegin, die leider die Stelle wechselt oder einfach für den 60. Geburtstag von Onkel Peter!? Oft fällt es euch in der Vielfalt der Bilder schwer, eure schönsten Fotos auszuwählen. Ich kenne das selbst nur zu gut. Und bei sechs Gestaltungsmöglichkeiten eines Würfels ist doch gleich viel leichter😊

Ich bin nun gespannt, wie bei euch die Würfel fallen und freue mich schon über neue Anfragen 😊. Und wenn ihr wollt ist….eins, zwei, drei, fix….ein Holz-Foto-Würfel auch bei euch.

So verbleibe ich euch, wie immer mit lieben Grüßen und bis bald
silvia bürger-fotografie

PS. Die junge Mutti  im Titelbild des Beitrag ist nicht die Kundin des Fotowürfels, aber auch hier habe ich selbstverständlich die Freigabe zum Veröffentlichen des Fotos, denn diese zwei Süßen sind Teil meiner eigenen kleinen Familie. 🙂 Ich danke dir sehr mein Kind.