Geschenkideen-Foto auf Holz-Holzbild-individuell-Fotografie-Silvia Bürger

Die Spiele können beginnen

Die Würfel sind gefallen….


…oder sollte ich lieber schreiben die Holz-Foto-Würfel stehen für euch bereit!? Sie warten auf eure individuellen Foto-Wünsche. 🙂
Ich habe nun schon einige Holzwürfel auf Kundenwunsch gefertigt  und möchte euch heute einfach mal meinen ganz persönlichen Holz-Foto-Würfel-Favorit zeigen. Er begleitet mich seit ein paar Wochen auf den Märkten. Ich habe ihn als Anschauungsobjekt gefertigt, mit ein paar Bildern meiner eigenen kleinen Familie.
Diese Foto-Würfel haben eine so gute Resonanz erhalten und werden am Holzbilderstand gern bewundert. Aber nicht jeder von euch kann zu meinen Verkaufsmärkten kommen und so dachte ich mir, ich präsentiere euch mein Familen-Foto-Würfelchen mal hier auf der Webseite.

Holz-Foto-Würfel-Fotografie Silvia Bürger-Bild 4
Zunächst ein paar allgemeine Eckdaten. Der Holz-Foto-Würfel ist aus massivem Kiefernholz, ca. 10x10x10 cm groß und 450g schwer, ein idealer Briefbeschwerer also. 😉
Je nach Motiv oder Kundenwunsch grundiere ich den Würfel  in weißer oder in anderen Farben. Ich habe ihn auch schon oft ganz in Natur belassen. Es hat alles seinen Reiz und ich richte mich ganz nach euren individuellen Wünschen. Das Entstehen eines weißen Würfels z. B. könnt ihr euch gern bei der kleinen Prinzessin  noch einmal anschauen.

Holz-Foto-Würfel-Fotografie Silvia Bürger-Bild 1

Bei meinem Familen-Holz-Foto-Würfel beginnt alles mit ein paar wunderschönen Worten und einem Entwurf. Denn wie ich meine Familienmitglieder auf dem Würfel anordne, das will gut überlegt sein bei 6 Seiten und es soll für mich eine stimmige Abfolge ergeben. 😉 

Holz-Foto-Würfel-Fotografie Silvia Bürger-Bild 5

Das Deckblatt bzw. den Kopf bildet, wie schon beschrieben, ein liebevoll ausgewählter Text. Diese Worte berühren mich immer wieder, wenn ich meinen Holz-Würfel in den Händen halte und auch in der Kundenwunschliste rangiert er ganz oben.
Dann kommt als Frontbild unsere kleine (fast) komplette Familie. Eine Person fehlt, aber einer muss schließlich immer knipsen. 🙂
An die Seiten, rechts und links, habe ich dann meine Mädels gesetzt und daraus ergibt sich auch die Seite mit den fünf Punkten, mein liebes Enkelchen… eigentlich, wenn es mal nicht eben frech die Zunge rausstreckt. 😉
(Diese dicke rote Brille trägt sie nur zu ihrem Persönlichkeitsschutz hier im Internet, ihr versteht !?)
An den Boden des Foto-Würfels setze ich meine Eltern, denn ohne sie wäre letztlich keiner von uns auf dieser schönen Welt. Schon bei diesen grundlegenden Gedanken der Gestaltung wurde mir ganz warm ums Herz und immer wieder, wenn ich den Familien- Würfel heute hin und her drehe und sanft über jede einzelne Würfelseite streichle, ist es so, als berührte sie wirklich … meine Töchter, meine Lütte, meine Eltern, meinen Schatz.

Holz-Foto-Würfel-Fotografie Silvia Bürger-Bild 2

Als ich damals mit den Holzbilder angefangen habe, war ich sofort verliebt in diese Idee Fotografien auf Holz zu verewigen.. Doch was soll ich sagen, diese Holzwürfel haben es mir fast noch mehr angetan. Diese so untrennbar verbundenen sechs Seiten erzählen eine Geschichte…. zeigen einen sehr wichtigen Teil meines Leben. Sie tragen meine Familie in sich. Es ist ein so schönes Gefühl meine Lieben damit immer um mich zu haben.

Holz-Foto-Würfel-Fotografie Silvia Bürger-Bild 3

Wenn ihr den heutigen Blogeintrag aufmerksam gelesen habt, werdet ihr meine neu erwachte Liebe zu den Holz-Foto-Würfeln sicherlich verstehen. Und vielleicht möchtet ihr auch solch einen Holz-Würfel, von eurer eigenen Familie. Dann schreibt mir einfach, schickt mir eure Fotos und gerade jetzt in weiser Voraussicht auf Weihnachten ist der Würfel das ultimative Überraschungsgeschenk. Ein Geschenk, das von Herzen kommt, von Holz mit Herz. 😉

Wie ihr seht, bin ich jedenfalls bestens auf eure Wünsche vorbereitet und erwarte euch.
Mit lieben Grüßen und bis bald
silvia bürger-fotografieHolz-Foto-Würfel-Fotografie Silvia Bürger-Bild 6