Herbstgeflüster_Fotografie Silvia Bürger

Blätterrascheln-Herbstgeflüster

Herbstgeflüster die neue Galerie im Monat Oktober


Blätterrascheln, Nieselregen, Wind in den Ohren und erstes Frösteln auf der Haut.
Herbstgeflüster, überall. Alles wird leiser, stiller und sieht irgendwie verwunschener aus, in diesen dunkleren Tagen und die letzten Sonnenstrahlen werden unendlich kostbar. Licht wird zum Zauberwort und erhellt uns Herz und Seele. Man möchte sie festhalten diese wenigen lichten Stunden und doch zerrinnt die Zeit des Wachsein nun noch schneller. Scheinbar…

Und jedes Jahr, wenn der Herbst beginnt erklingt in meinem Kopf ein kleines Liedchen:
„Herbst ist da, kühler weht der Wind , Blätter fallen, ganz geschwind.“
Meine jüngste Tochter kam damit aus der Schule nachhause, fröhlich trällernd, mit wippenden Zöpfen. Immer und immer wieder sang sie diesen Herbst-Kanon vor sich hin. Mal laut, mal leiser und sie hielt dabei bunte vertrocknete Blätter vor das Fenster. Sie blinzelte durch die kleinen Löcher, die der Verfall hinein gefressen hatte und sie drehte die Blätter so hin und her, als könnte sie damit die Sonnenstrahlen einfangen.
Es ist viele, viele Jahre her, aber jeden Herbst kann ich das kleine Liedchen hören. Es gehört für mich zum Herbst dazu, wie Blätterrascheln, Nieselregen, Wind in den Ohren und erstes Frösteln auf der Haut. Herbstgeflüster eben, immer wieder.

Herbstgeflüster_Fotografie Silvia Bürger bild 2

8 thoughts on “Blätterrascheln-Herbstgeflüster

  1. Christine Poser says:

    Hallo Silvia, habe jetzt noch die wunderschönen Fotos angesehen. Super toll und bezaubernd. Die Herzen sind auch allerliebst ich mag Herzen sehr. Viele liebe Grüße wir sehen uns bestimmt, Christine

    • Silvia Bürger says:

      Liebe Christine, vielen Dank für deine lieben Zeilen und das du dir die Zeit genommen hast,um dir die Galeriebilder anzusehen.Ich freu mich schon jetzt auf unser Wiedersehen.
      Bis dahin ganz liebe Grüße Silvia

  2. Marion says:

    Das Foto ist phantastisch,ein wunderschöner Moment eingefangen. LG und ein schönes Wochenende Marion.

    • Silvia Bürger says:

      Vielen Dank, liebe Marion und was für eine Überraschung, deine Zeilen hier zu lesen. Ich freu mich riesig.Vielen, vielen Dank und es freut sehr, wenn es dir gefällt. Ganz liebe Grüße zurück und ein schönes Wochenende.

  3. Alice says:

    Wunderschön, so mag ich den Herbst!

    • Silvia Bürger says:

      Das freut mich liebe Alice. Danke für deinen Eintrag. Und liebe Grüße ins Wochenende.

    • Christine Lemser says:

      So schön ist der Herbst. So schön, was uns die Kinder gelehrt haben. Deswegen ankern wir diese Momente…jedes Jahr sind wir daran erinnert, wenn die Blätter mit leisem Knacken zur Erde schweben, wenn Kastanien zur Erde purzeln, wenn die Herbstwinde in die buntbelaubten Bäume stürmen und brausen…jedes Jahr aufs Neue….immer, immer wieder.
      Eine Antwort auf ein herbstzauberhaftes Bild.
      LG CL

      • Silvia Bürger says:

        Liebe Christine, das hast du so wunderschön geschrieben,ich danke dir ganz herzlich dafür. Was mich aber noch viel mehr freut und sehr berührt ist, das du mich nicht vergessen hast. Nicht nach der langen Zeit, in der ich mich nicht gemeldet habe. Du bist eine treue Seele. Danke und ganz, ganz liebe Grüße an dich zurück.

No comments