Geschenkideen-Foto auf Holz-Holzbild-individuell-Fotografie-Silvia Bürger-Bild122

Ausflug ins Schwalmtal

Der Tag der offenen Töpferei

Mein erster Markt in Hessen, zum Tag der offenen Töpferei im schönen Schwalmtal in Rainrod am 12. und 13. März 2016. Ich war so aufgeregt, so hippelig und nervös. Wie wird es laufen, passen meine Bilder in so einen Markt?! Ich muss einfügen, das es hier nicht nur um die Töpferei ging, sondern das auch noch andere Kunsthandwerker teilgenommen haben. Und…. und es passte, es war eine einmalige Erfahrung für mich.
Mal so hinter einem Stand zu stehen, statt ihn zu fotografieren war anfangs ziemlich befremdlich, ich bin in solchen Situationen echt noch zu schüchtern, aber dann später, war es mehr und mehr beglückend. Die Resonance der Besucher verhielt sich anfangs meiner Verlegenheit wohl angepasst. Logisch, wenn ich einen Töpfermarkt besuche, erwarte ich auch keine Bildergalerie  😉
Um so mehr hat mich aber im Laufe dieser Tage gefreut, wie positiv doch insgesamt die Resonanz auf meine Fotos war. Vorallem die neuen Holzbilder kamen gut an, so etwas hatte man in der Art noch nicht gesehen. Und mehrmals habe ich staunenden Besuchern erklärt, wie der Fototransfer funktioniert. Meine Freude war groß, ohne Frage. Und noch mehr gefreut hat es mich, das die Frage kam, ob ich auch ihr Lieblingshaustier oder ihre Familie auf´s Holz bringen kann. Oder ob es die mit Motiven für Hochzeiten bzw. Geburtstagen gibt…

Das ist ein guter Denkansatz….ich arbeite daran. 😀 

fotografie-silvia-buerger-töpfermarkt

Wir alle hatten ein erfolgreiches Wochenende, trotz Kälte und Nieselregen und ich danke von ganzem Herzen der Keramikwerkstatt Noll für die Einladung zu diesem Markt.

20160312_153152